Logo

Verwaltungskraft (w/m/d) in Teilzeit - Mannheim

scheme imagescheme image

Teilzeit | Elternzeitvertretung

Seit fast 70 Jahren befindet sich das Albert-Schweitzer-Haus in verkehrsgünstiger Lage in der Schwetzingerstadt in Mannheim. In familiärer Atmosphäre werden unsere Bewohner*innen in kleinen Wohnbereichen liebevoll umsorgt. Die eingespielten Teams bestehen aus vielen langjährigen Kolleg*innen, die sich durch den gelebten Teamgedanken und die faire Dienstplangestaltung jeden Tag auf die Arbeit freuen. Bei uns sind alle willkommen, die Spaß daran haben, in festen Teams ihr Bestes zu geben und mitzugestalten.

Du suchst einen neuen Job und wünschst Dir, dass…

  • Du als Verwaltungskraft (w/m/d) jeden Tag gern zur Arbeit gehst?
  • Deine Arbeit abwechslungsreich ist und kein Standard-Job?
  • Deine Weiterbildungsziele ernst genommen werden?
  • Du auch stressige Tage als angenehm wahrnimmst?
  • Dein Chef immer ein offenes Ohr für Dich hat?
Ach übrigens: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Einkaufsvorteile bei über 500 Anbietern, Rabatte für Restaurants und Veranstaltungen.

Dann wirst Du deine Aufgaben bei uns lieben:

  • Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Forderungsmanagement, Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen
  • Schriftliche und telefonische Bearbeitung aller Schuldnereinwände
  • Prüfung und Einleitung weiterer Maßnahmen (gerichtliche Mahnverfahren, Erbenermittlung)
  • Interne Abstimmung mit Kollegen der Fachabteilungen
  • Externe Kommunikation mit Sozialleistungsträgern, Betreuern, Angehörigen
  • Bearbeitung administrativer Personalprozesse

Wir suchen Verstärkung und wünschen uns, dass...

  • Du bereits über Erfahrung in der Verwaltung verfügst (wünschenswert)
  • Du bereits Erfahrungen mit einer Heimverwaltungssoftware gesammelt hast

Du hast noch Fragen? Zum Beispiel...

  • Wann kann ich starten?
  • Wie hoch ist das Gehalt?
  • Welche Entwicklungschancen habe ich genau?
Nimm gern Kontakt mit uns auf:
CURATA - Seniorenwohnzentrum Albert Schweitzer
Viehhofstraße 25-27
68165 Mannheim
Johannes Heininger, Einrichtungsleiter, Telefon: 0-621-44504-0, WhatsApp 030-680700-545

Ganz einfach bewerben:

  • Klick unten auf den „Jetzt bewerben“-Button
  • Lade deinen Lebenslauf und gern auch weitere Unterlagen hoch
  • Fülle das Kontaktformular aus
  • Sende deine Bewerbung an uns ab
Gern kannst Du dich auch per Post oder persönlich bewerben.
Nach maximal 2 Tagen wirst du von unserer Einrichtungsleitung angerufen oder per Mail kontaktiert.

https://www.curata.de/pflegeeinrichtung/seniorenwohnzentrum-albert-schweitzer/